Deckhengste

For Carsten

  • Gekört in Verden 2018
  • 2019 14 Tage Veranlagungsprüfung in Schlieckau 8,06

Überragende Rittigkeit, außergewöhnliches Springvermögen und 100% Leistungsbereitschaft sind auf For Cartens Gene zurückzuführen. Sein Vater For Pleasure errang Olympische Medallien und Weltmeistertitel, seine Mutter Dejavue ist erfolgreich im Amateursport und Halbschwester zu Quim, der zu den hoffnungsvollsten Nachwuchspferden Deutschland zählt. Seine Großmutter Von Cim ist erfolgreich bis 1,55 m und rechte Schwester zum gekörten Hengst Leovisto. Seine Urgroßmutter Fein Cim ist Vollschwester zu Olympiateilnehmer Cim Christo. For Carsten entspringt aus einem der erfolgreichsten Stämme Holsteins: St.Nr. 6691.

Gekörte Hengste Stamm 6691: Candyman, Cassiano, Carambo, Calazio i u. ii, Leovisto, Laucks Laristo, Quim CL u.s.w.

Sportpferde Stamm 6691: Candyman 1,60m, Cim Christo 1,60m, Calazio 1,60m, Von Cim 1,55m, Laucks Locke 1,55m, Cim Air 1,60m, Quilazio 1,60m und viele mehr.

Leovisto

Die Familie von LEOVISTO ist durchzogen von Leistungspferden. Großmutter ZIVIA von CALYPSO II brachte vier gekörte Söhne, sowie mehrere internationale Springpferde, u.a. das Olympiapferd CIM CHRISTO. CIM CHRISTOs Vollschwester FEIN CIM von CARTHAGO ist die Mutter von LEOVISTO. Sie selbst war ebenfalls siegreich bis zur Klasse S. LEOVISTOs Vollschwester, VON CIM, von Sören von Rönne in den Sport gebracht, ist jetzt in den USA unter Alexandra Crown in schweren Springen und Nationenpreisen unterwegs. Auch sein Halbbruder CIM AIR sorgt bei seinen Starts, genau wie LEOVISTO, stets für Siege und Platzierungen in der schweren Klasse.

Seine Kinder sind geprägt von besonderem Adel und außergewöhnlicher Bewegungsqualität. Die ältesten Nachkommen, die genau wie er über hervorragende Reiteigenschaften verfügen, sind zum Teil Seriensieger in Springpferdeprüfungen und erfolgreich bis hin zur Weltmeisterschaft der jungen Sportpferde  in Zangersheide. 

Durch die Anpaarung mit LEOVISTO ist man sicher, ein modernes, edles und leistungsbereites Pferd zu züchten.

Zugelassen: Holstein und OS

Decktaxe: 300,- Euro bei Erstbesamung inkl. 10,7% MwSt. 600,- Euro bei Trächtigkeit am 1.Okt. inkl. 10,7% MwSt.

 Frischsamen + TG

Quim CL

Durch einen überragenden 14-Tage-Test mit der springbetonten Endnote von 9,5, trat Quim erstmals in Erscheinung. Danach folgten spektakuläre Runden beim Holsteiner Landeschampionat, die mit Platz drei belohnt wurden. Ein Sieg in einer Bundeschampionats-Qualifikation schloss sich an. Durch diese auffälligen Erfolge wurden die Weichen in Richtung des Springstalls von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann gestellt, von der Quim heute geritten wird. 6-jährig in 2018 war er mit ihr bereits mehrfach in internationalen Prüfungen platziert. In 2019 sehen wir seinen ersten Auftritten in Youngster-Bereichen entgegen.

Die beeindruckende Springqualität erklärt sich sehr einfach, wenn man den sportlichen Hintergrund in seinem Pedigree beleuchtet. Mutter VON CIM sowie Großmutter FEIN CIM sind oder waren international erfolgreiche Sportpferde. Aber auch Vater QUIWI DREAM und die Großväter QUIDAM DE REVEL und LEVISTO standen ihnen in Nichts nach. Die Modernität dieses Hengstes ist so überzeugend, dass jeder Züchter, der ein Pferd für heutige Sportansprüche züchten will, diese Genetik nutzen sollte.